Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
TU Braunschweig
Pharmazie
Master of Science
Uni Wien
Angewandte Pharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Industriepharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt okay!

Pharmazie (Diplom)

Bericht archiviert

Das Studieren in Jena ist wirklich toll. Alles ist schnell und einfach fußläufig zu erreichen. Die Stadt ist niedlich, hat Charme und man kann einiges erleben. Wer die Natur mag, ist in Jena genau richtig. Für die Studieninhalte kann die Jenaer Uni nicht so viel, die sind ja vorgeschrieben und müssen aus anderer Feder (dringend!) geändert werden. Alles in allem war es aber eine schöne Zeit. Ich würde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Studium

Pharmazie (Diplom)

Bericht archiviert

Ich kann dieses Studium jeden weiterempfehlen, wer Naturwissenschaften, besonders Chemie liebt. Ich bereue meine Entscheidung nicht eine Sekunde. :-)
Es ist zwar auch sehr zeitintensiv und die Klausuren zum Teil sehr schwer, aber wenn man es wirklich will und sich ein wenig rein hängt, ist es kein Problem.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023