Sehr anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium braucht viel Mühe und Zeit, wenn man im ersten Semester alle fächer bestanden hat, dann hat man mehr Stress im zweiten Semester. Für den Hauptfach Chemie muss man viel Verständnis haben und noch Praktikum machen, aufjedenfall wenn man interesse dran hat, wird das lernen und Praktikumszeit leichter, jedoch kann diese interesse wegen der höhe Druck und Stress verloren gehen. Ich werde es nur die Personen weiterempfehlen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Semester zu Semestern unterschiedlich

Pharmazie (Staatsexamen)

Ist auf jeden Fall ein Vollzeitstudium - solange man am Ball bleibt schafft man es auch da helfen keine ausreden wie die Profs sind s***** und Co es wird von Anfang an Eigeninitiative und viel Organisation erwartet um alles irgendwie meistern zu können

Dennoch gibt es Einzelfälle: die Dozenten im ersten Semester waren ohne Zweifel sehr nett und hilfsbereit im Labor über das erste Semester kann ich mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt der Heilmittel: Ein umfassender Blick auf

Pharmazie (Staatsexamen)

Als Student im Pharmaziestudium kann ich dir aus erster Hand von meinen Erfahrungen berichten:

Das Pharmaziestudium ist wirklich spannend, aber auch anspruchsvoll. Besonders zu Beginn musste ich mich mit naturwissenschaftlichen Grundlagen wie Chemie, Biologie und Physik auseinandersetzen, die mir nicht immer leichtfielen. Aber ich habe schnell gemerkt, wie wichtig dieses Wissen für das Verständnis der pharmazeutischen Zusammenhänge ist.
Die praktischen Übungen und Labortätigkeiten sind für mich eine der interessantesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem empfehlenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich studiere in Erlangen Pharmazie, aber ich empfehle es nur denjenigen, die sich sicher sind alle Klausuren beim spätestens zweiten mal zu bestehen. Wenn man nämlich einen Kurs noch einmal belegen muss wegen 2fach nicht bestandener Klausur, hängt man gleich ein ganzes Jahr dran, da man die Kurse an der Uni nur 1 mal im Jahr belegen kann. Noch dazu ist die Organisation teilweise echt schlecht, man erfährt über Kursanfänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.