Anstrengend, aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

In der Schule bin ich mit den Worten großgeworden Studium sei ,,bloß feiern und ausschlafen", daher war es für mich ein böses Erwachen zu sehen, wie viel Arbeit Studieren tatsächlich bedeuten kann.
Vor allem in den Praktikumszeiten is man mal länger an der Uni.
Doch macht es mir jeden Tag Freude aufzustehen und zur Uni zu gehen.
Ich habe so viele unglaublich nette Leute kennengelernt und bei vielen Dozenten merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Belastung aber macht spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe dieses Semester angefangen und muss sagen, dass es sehr interessant ist. Allerdings sind es sehr viele Inhalte die man kennen muss aber durch die Praktika schnell zu lernen sind. Fachbücher gibt es auch sehr gut und die Dozenten sind alle recht nett, zumindest war bisher alles ok.

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein anspruchsvoller Studiengang, der eine gute Uni wie die HHU benötigt.
Viele Dozenten sind nett und verständnisvoll im Gegensatz zu den Dozenten an meiner alten Uni in Freiburg, die unorganisiert, schlecht erklären und streng sind.
Es gibt immer eine Passende Uni zu einem Studiengang!

Anstregend aber schaffbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Anfangs wird man ins kalte Wasser geworfen, aber findet sich schnell ein und findet auch schnell neue Freunde. Das ist meistens das Wichtigste, da man das Studium alleine schlechter schafft, da man sich gegenseitig unterstützen kann. Besonders in Praktikas ist das sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023