Anspruchsvoll aber sehr interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Momentan bin ich 2. Semester und ich weiß, dass ich noch am Anfang bin, jedoch denke ich, dass ich bisher einen guten Einblick hatte und somit folgendes sagen kann:
Die Dozenten sind nett und haben ein gutes Verhältnis zu den Studierenden und die Uni ist gut ausgestattet, so dass im Praktikum auch alle in Ruhe für sich arbeiten können.
Die Bibliothek hat mehr als genug Platz für Studierende aller angebotenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie lieber nicht in Düsseldorf

Pharmazie (Staatsexamen)

Man wird kaum unterstützt von Lehrenden, kriegt Themen beigebracht welche einen nicht fürs Staatsexamen vorbereiten, hat dauerhaften Druck im Labor, Tutorien müssen gestrichen werden da es kein Geld gibt… das Studium macht woanders bestimmt mehr Spaß!

Interessantes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Studieninhalte und Praktika sind sehr interessant. Man sollte sich bewusst sein, das das Studium sehr chemielastig ist und man sehr viel lernen muss. Klausuren werden teilweise schon während der Vorlesungszeit geschrieben. Die Professoren sind bis auf einige Ausnahmen ganz in Ordnung.

Sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium gehört zu den schwersten Studiengängen Deutschlands, dementsprechend sind viel lernen und viele Stunden im Labor der Uni vorprogrammiert. Allerdings ist der Stoff wirklich interessant und interdisziplinär. In der vorlesungsfreien Zeit muss man nicht mehr zur Uni, schreibt allerdings noch Klausuren und kann ein Praktikum in einer Apotheke ablegen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023