Traumerfüllung

Pharmazie (Staatsexamen)

Als Pharmaziestudentin verbringe ich ganz viel Ziet in der Bibliothek, wo ich mich in die faszinierende Welt der Arzneistoffe vertiefe. Das Studium ermöglicht Vereinbarung von Wissenschaft, Fantasie, Zielstrebigkeit und guten Berufsanstieg. Täglich wird man inspiriert, wie einzigartig alle Mechanismen, Proteine,Organe Emotionen im menschlichen Körper sind. Mir gefällt es am besten, dass wir ein ganz breites Spektrum von Kenntnissen wie Genetik, Arzneistoffanalytik, Pharmazeutische Techlogie, Pharmakologie, Biochemie erwerben. Labortätigkeiten haben wir genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Seminare, viel anwesenheitspflicht, was nicht für jeden etwas ist. ich bin der meinung dass man beim studium (außer bei den praktika) selbstständig, und ohne „zwang“ zu den veranstaltungen erscheinen sollte und diese entscheidung sollte einem nicht abgenommen werden.

Man hat sehr viel Stress

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt sehr viele Pflichtveranstaltungen, die einem am Ende nichts bringen.
Obwohl die Praktika schon stressig genug sind, hat man wöchentlich mündliche Prüfungen. Von Anfang an merkt man, dass aussortiert wird und sehr wenige weiter kommen. Das Hauptstudium wird wahrscheinlich interessanter.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, das Tempo ist angemessen und es gibt keinen Dozenten, über den ich sagen würde, dass ich die Themen nicht verstanden hätte.
Die Praktika sind mega anstrengend, aber mir persönlich macht es trotzdem sehr viel Spaß im Labor zu stehen und an neuen Lösungen für ein Problem zu tüfteln.
Zudem schweißt das gemeinsame Arbeiten im Labor ein Semester echt zusammen.
Das Essen in der Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023