Achtung physikalische Chemie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Fach Physikalische Chemie im Grundstudium ist in Bonn ein Killerfach.
Der Dozent hält sich leider für sehr wichtig.
Dafür sind Bonner im 1. Stex überdurchschnittlich gut in Physik.

Leider gibt es am Campus selber keine Mensa, sondern erst 15 Gehminuten weiter.

Ansonsten sind die Dozenten und Lehrveranstaltungen gut oder auch mal nur Okay, man kennt das ja.

Ich habe viele Erfahrungen gemacht

Pharmazie (Staatsexamen)

Und zwar hatte ich vieles zu tun mit Arzneiszoffe im Labor. Herstellung, Identifikation, Quantifizierung, Rheinheitskontrolle etc. Ich hatte auch pflazliche Drogen identifiziert und mikroskopiert. Physicalishe Experimente wurden auch durchgeführt und am ende die Ergebnisse in Protokolle dokumentieren.

Für naturwissenschaftlich interessierte echt geil!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im dritten Semester des Studiums und folglich noch im Grundstudium. Bis jetzt hat es mir ziemlich gut gefallen, und es war sehr viel Praxis dabei. Man muss auf jedenfalls Chemieinteressiert sein, um am Grundstudium spaß zu haben da hier eindeutig der schwerpunkt liegt, allerdings machen die Labore auch viel spaß, wenn man in der Schule noch nicht so ganz seine Chemie liebe entdeckt hat. Durch Physik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Grundstudium ist echt hart. Sehr intensiv in Physik und Chemie.
Einige Module sind schlecht organisiert. Manche Professoren sehen sich als Gott und denken dass ihr Nebenfach das wichtigste im ganzen Studiengang ist.
Sehr enger Stundenplan mit teilweise echt langen Tagen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023