Über sich hinauswachsen

Pharmazie (Staatsexamen)

Vorweg: Ich bin im Grundstudium, Semester 3.
Angefangen habe ich das Studium mit Online Lehre und dort haben sich die Profs und Dozenten aller größte Mühe gegeben sowohl Videos bereitzustellen als auch in Präsenz wenn auch nicht so wie gewohnt.
Viel Chemie und Physik in den ersten 2 Semestern, nichts allzu komplexes jedoch viel auswendig lernen. Ab dem 3. Semester wirds stressig, dementsprechend sollte man das nicht unterschätzen und frühzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Routine ist wichtig

Pharmazie (Staatsexamen)

Man braucht viel Geldult und muss sich mehr organisieren, als in manch anderen Studiengängen. Wenn man dann auch noch pendeln muss, ist das ganze nochmal anspruchsvoller. Bis auf einen Prof, liest jeder nur die Folien ab, was denke ich allgemein üblich ist, sodass man gut auch alleine digital sein Studium fortsetzen kann. Die Bib im Hauptcampus ist schön geräumig und man kann sich zurechtfinden, wie auch lernen. Im Pharmaziecampus hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, schweres Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr schwieriges Studium aber die Dozenten versuchen einen das wissen so gut wie möglich an uns zu vermitteln. Dennoch muss man sehr viel lernen die Uni ist sehr weiträumig. Allerdings könnte die Uni einbischen moderner sein. Aber insgesamt ist es eine gute Uni.

Ohne Fleiß kein Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr aufwändig, enthält viele Pflichtveranstaltungen. Meist beginnt der Tag um 8 Uhr mit Vorlesungen. Ab 12 Uhr gibt es eine Stunde Mittagspause und anschließend steht man bis 18 Uhr im Labor. Kommt man zu Hause an, so muss gelernt werden für immer anstehende Kolloquien und es geht in die Vorbereitung für den nächsten Labortag.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.