Hervorragende Erfahrung an der TU Braunschweig

Pharmazie (Staatsexamen)

Obwohl ich nur im ersten Semester an der TU Braunschweig war, aber ich köbnnzte relativ schnell erkennen, dass die Pharmazie Fakultät relativ gut mit vielen wirklich hochkarätigen Professoren besetzt ist und eine hervorragende Infrastruktur und ein interdisziplinäres Studienumfeld bietet.
Deswegen gehört die TU Braunschweig auch zu den mittelgroßen Universitäten Deutschlands, in welcher es sich meiner Meinung nach hervorragend studieren lässt, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
Also kurz gesagt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigende Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist ein schönes, allerdings muss man sagen, dass einige Dozenten sehr rücksichtslos oder pingelig sind. Teilweise war es sogar so, dass einem wegen technischen Problemen und Fehlern die geschriebene Prüfung nicht anerkannt wurde und man somit nicht bestanden hat. Wie erwähnt, natürlich nicht bei allen Dozenten. Darüberhinaus haben ich und meine Kommilitonen gemerkt, dass wir teilweise Fächer und Themen haben, die echt sehr fraglich sind, ob wir sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reihenfolge der Studieninhalte

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Reihenfolge scheint oft willkürlich zu sein und keinen Sinn zu ergeben, zum Beispiel hatten wir Stoffklassen im 2. Semester, was ich zu dem Zeitpunkt nicht verstanden habe, weil auch viele Dinge einfach vorausgesetzt wurden, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe. In 3. Semester kam dann organische Chemie, wo uns diese vorausgesetzten Inhalte erklärt wurden. Warum?

Ein sinnvolles Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Nur leider führen all die Behühungen der Uni nicht zu besseren Ergebnissen beim Stex.
Sehr gute Dozenten, immer bemüht, für alle eine Lösung zu finden, daran kann es also nicht liegen.
Generell frage ich mich, warum viele Unis es nicht schaffen, besser auf das erste Staatsexamen vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.