Gute Lerninhalte

Pharmazie (Staatsexamen)

Gute Lerninhalte: meistens sind die Lerninhalte zielführend, auch wenn nicht immer der volle Sinn erkennbar ist.
Die Lehrenden sind größtenteils gut, allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Die Fachschaft Pharmazie Braunschweig ist außerdem sehr gut aufgestellt.

So soll Studium sein

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Organisation ist sehr gut und erleichtert einem den Start in das Studium. Alle wichtigsten Informationen werden sehr klar und deutlich vermittelt und es wird auf individuelle Probleme eingegangen. Die Ausstattungen sind hervorragend und die Universitätseinrichtungen haben eine sehr gute Lage und leicht zu finden.

Ohne Fleiß kein Reis

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ja generell ein sehr lern-aufwendiges und anstrengendes Studium. Das wird auch an keiner Uni anders sein. Der Arbeitsaufwand ist sehr hoch. I.d.R hat man vormittags theoretische Veranstaltungen und nachmittags findet das Laborpraktikum statt. Mittendrin wird teilweise noch gelernt für Klausuren, die im Semester stattfinden. Einige Klausuren sind in der vorlesungsfreien Zeit.
Ich persönlich bin nicht die leistungsstärkste Studentin, dennoch habe ich es geschafft bis hierhin durchzukommen, obwohl ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber herzlich:)

Pharmazie (Staatsexamen)

Habe vor Beginn das Studium wirklich unterschätzt, allerdings bin ich trotzdem voller Leidenschaft dabei und freue mich weiterhin auf das Studium.
Dozenten, Kommilitonen und die Stadt Braunschweig sind super. Ausserdem gibt es wirklich super Lernbereiche für Studenten. Sei es im neuen Lernhaus oder in der Bib.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.