Eine hervorragende Universität

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie an der TU braunschweig zu studieren war für mich echt eine sehr gute Entscheidung, da man dort sich hervorragend studieren lässt, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Was mich auch besonders freut ist, dass die TU einen großen Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Studierenden liegt, was nicht so häufig bei vielen Universitäten vorkommt.
Außerdem ist die TU Braunschweig eine weltoffene Forschungsuniversität, die den internationalen Austausch aktiv fördert, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Fakultät. Ich komme jederzeit an meine Lehrmaterialien und für den Fall, dass man kein Fan von digitalen Medien ist, kann man sich die Lehrmaterialien immer noch ausdrucken lassen. Ich hoffe, dass die Universität sich weiter verbessert in der Vermittlung von Wissen und den Studenten mehr Praxis ermöglicht.

Anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Deutlich zeitaufwendiger, als viele andere Studiengänge. Zu den ganzen Vorlesungen kommen noch die ganzen Praktika, wo man 7 Stunden lang im Labor arbeiten muss.
Ansonsten sehr familiär und erinnert eher an das Schulsystem als an einer Universität.

Einstieg in die Welt der Pharmazie-Tu Braunschweig

Pharmazie (Staatsexamen)

1. Semester absolviert und bisher kann ich sagen, dass es mir gefällt. Nette und Unterstützende Asisstenten im Labor. Zudem gibt es lehrreiche Vorlesungen, die einen bestmöglich auf die Klausuren vorbereiten. Hinzu kommen die Tutorien, die mega hilfreich sind und auch außerhalb der Uni einem immer zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.