Ohne Fleiß keinen Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr anstrendendes und lernintensives Studium. Es ist bestimmt kein Zuckerschlecken, aber viele inhalte sind sehr interessant. Man kann auch viel für sich und seinen Alltag mitnehmen. Trotzdem braucht man Disziplin und fleiß. Es ist sehr zeitaufwendig, aber wenn man regelmässig mitlernt, vor- und nachbereitet, dann hat man auch genügend Freizeit.

Super Studium in familiärer Atmosphäre

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist auf jeden Fall nicht für jedermann gemacht, man sollte sich schon sehr für Chemie, Biologie und Physik interessieren um durchzuhalten. Aber wenn man erst einmal angefangen Pharmazie an der TU zu studieren, merkt man schnell wie sehr sich dort alle für einen einsetzen. Die Ausstattung der Labore ist ebenfalls richtig gut im Vergleich zu anderen Uni's und auch die Veranstaltungen sind alle gut geplant.

Keine Freizeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man ein richtiges Studentenleben haben möchte, dann würde ich dieses Studium nicht weiterempfehlen, wenn man jedoch auf Chemie abfährt und keine Lebensfreude hat, dann nur zu! Ich persönlich versuche das beste daraus zu machen und mein Leben zu genießen, deshalb bin ich leider auch nicht mehr in der Regelstudienzeit, es gibt aber durchaus disziplinierte Kandidaten, die das schaffen.

Faszination Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das schöne an Pharmazie ist die Vielseitigkeit, einfach die Möglichkeiten, die man nach dem Studium hat. Um es ganz klar zu sagen, das Studium ist anstrengend, erfordert Geduld und Ausdauer, besteht zum Großteil aus Chemie und es muss sehr viel auswendig gelernt werden. Wem es gefällt ist mit diesem Studiengang genau richtig.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.