Für mich ist der Studiengang perfekt

Pharmazie (Staatsexamen)

Durch die vielen Labore, bleibt wenig Zeit zum lernen, wobei Auswendiglernen in dem Studiengang enorm wichtig ist. Es macht Spaß, alle arbeiten zusammen & die Profs sind sehr nett. Man kann bereits während des Studiums praxisbezogene Erfahrungen sammeln, da eine achtwöchige Famulatur gemacht werden muss.

Nach dem Lernen ist vor dem Lernen

Pharmazie (Staatsexamen)

Lernen lernen lernen. Ohne Fleiß kommt man in dem Studium nicht weit. Kurze Nächte mit viel Kaffee sind Gang und Gebe.
So viel Wissen was man sich innerhalb kürzester Zeit für das Labor und die Seminare aneignen muss, ist schon enorm. Durch die sehr guten Dozenten und Assistenten wird man aber immer wieder motiviert und zieht es durch.

Sehr Familiär

Pharmazie (Staatsexamen)

Die tu Braunschweig ist eine sehr gute Universität.
Negativ finde ich nur, dass unser Pharmazie Gebäude sehr alt ist. Dies wird sich in Zukunft aber zum Glück ändern
Besonders toll finde ich, dass jeder jeden kennt, egal aus welchem Semester.
Die Uni ist eine 9 von 10.

Gut organisierter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie-Studium an der TU Braunschweig zu studieren, bereue ich bisher nicht. Natürlich muss man beachten, dass das Pharmazie-Studium an jeder Uni sehr anspruchsvoll ist und Freizeit weitestgehend zurückgeschraubt werden muss. Das Unigebäude ist nicht das schönste, aber Pharmazie hier zu studieren ist zu empfehlen. Hier werden ungefähr 80-90 Studenten aufgenommen, wodurch die Hörsäle nie komplett überfüllt sind. Die ersten Klausuren sind sehr „nett“ gestaltet. Die Laborausstattung ist ausreichend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.