Zeitweise lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist mein erster Studiengang, ich befinde mich aktuell im 4. Semester und würde die Entscheidung, Pharmazie zu studieren immer wieder so treffen.

Die Dozenten sind gut, natürlich mit der ein oder anderen Ausnahme in positive sowie in negative Richtung, das ist aber wahrscheinlich eh Ansichtssache.

Die Studieninhalte sind interessant, allerdings ist das ein oder andere Modul zu viel des guten, so meine Meinung.

Die Labore sind gut, jeder bekommt einen Platz und man hilft sich gegenseitig.

Viele Pharmazie Studenten klagen über zu wenig Freizeit, das kann ich nicht ganz so sagen, da man zwischendurch immer Zeit findet mal Feiern zu gehen oder einfach mal so Abends raus zu gehen, gegen ende des Semesters wird es natürlich meist weniger, aufgrund der anstehenden Abschlussklausur, aber sonst findet man in der Laborfreien Zeit eigentlich immer wöchentlich Möglichkeiten auch mal was ausserhalb der Uni zu machen.

Insgesamt sollte man einfach jede Klausur mitschreiben und dann ist das Studium machbar, auch wenn mit viel Lernaufwand in einer sehr guten Bibliothek verbunden.
  • Gute Dozenten

Phia , 13.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Yara , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Marina , 15.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nadine , 28.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Dora , 24.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Karo , 24.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.8
Valentina , 13.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lilly , 09.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Michi , 05.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Hannah , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Thomas

• Studienbeginn: 2018