1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hajar fragt am 13.09.2021

Hallo Zusammen !! Ich habe eine Frage an euch, und ich freue mich sehr, wenn jemand diese beantworten kann : Kann man mit dual Plus im Bereich Pflege bzw. mit dem Abschluss der generalistischen Pflegeausbildung und Fachabitur danach Pharmazie studieren ?

Halloooo,

soweit ich weiß, kann man mit einem Fachabitur nur an Hochschulen studieren. Da Pharmazie nur an Universitäten angeboten wird, könnte es schwer werden. Ich würde dennoch die jeweiligen Zuständigen für den Fachbereich Pharmazie kontaktieren und sie mal fragen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.09.2021
Ich glaube tatsächlich das dies nicht ausreicht.
Meines Wissens muss ein richtiges Abitur oder eine Ausbildung als PTA vorliegen und Pharmazie studieren zu können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.09.2021
Hallo!! Ich weiß, dass es möglich ist mit Berufserfahrung zu studieren. Ob der Bereich Pflege da in der Pharmazie anerkannt wird, musst du bei der Uni nachfragen, am besten im Studienbüro anrufen, die wissen sowas immer. Außerdem muss deine Abschlussnote besser 2,5 sein. Wenn das alles klappt, kannst du dich dort bewerben.

„Studieren mit Berufsausbildung

Personen, die...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen