1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anonym fragt am 06.09.2022

Muss man wissenschaftlich begabt/talentiert sein, oder reicht es aus, wenn man "nur" gut ist, dafür aber viel Spaß dabei hat?

User Avatar M. , Studentin der Uni Bonn:
Es ist definitiv ein großer Vorteil wenn du wissenschaftliches Verständnis hast, vorallem in Chemie und Mathe.
Heißt aber nicht dass es ohne gar nicht möglich ist. Bei mir ist das der Fall, Der Aufwand wird noch größer und man muss noch mehr reinklotzen.
Ich habe trotzdem alle Fächer geschafft, studiere dafür aber auch sehr viel länger als normal, das ist ein Nachteil den man ggf. in...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.09.2022
Nein man muss nicht begabt sein, aber ein gewisses Interesse bzw. die Grundlagen sollten schon vorliegen, da es schon indirekt in den Vorlesungen erwartet wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.09.2022
User Avatar W. , Studentin der Uni Bonn:
Man sollte schon Grundwissen mitbringen bzw ein Verständnis für wissenschaftliche Prozesse haben. Aber es erwartet natürlich niemand von dir, dass du direkt alles am Anfang super nachvollziehen kannst. Es werden auch Tutorien angeboten, in denen die Vorlesungsinhalte mit Übungen widerholt werden.
Wenn du lernbegierig bist und spaß mitbringst, dann wirst du das auch schaffen!!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 10.09.2022
Meiner Meinung nach muss man kein SuperBrain sein um diesen Studiengang zu schaffen. Man sollte schon ein Grundverständnis für Chemie und Biologie mitbringen, aber das reicht auch. Mit Spaß hat man ja eh mehr Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, deshalb denke ich es ist zu schaffen und niemand muss perfekt abschneiden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 10.09.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen