1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Linda fragt am 14.10.2020

Muss ich einen NC erfüllen, um Pharmazie studieren zu können?

Ja, Pharmazie ist zulassungsbeschränkt und läuft über Hochschulstart. 2020 lag er bei ø 1,2 bei der Auswahl nach Abiturdurchschnittsnote. Pro Bundesland ist das aber verschieden. Nachzulesen ist das alles bei hochschulstart.de
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
User Avatar Jan , Student der FU Berlin:
Es ist natürlich von Studienort zu Studienort unterschiedlich, ob es einen NC gibt und wo er liegt. Prinzipiell kann eine gute Abinote natürlich die Zulassung zu dem Studiengang erleichtern. An meinem Standort (Berlin) war es allerdings auch möglich, über Wartesemester oder einen Zulassungstest angenommen zu werden. Die Verteilung zwischen diesen drei Verfahren ist, glaube ich, 25:25:50. Man hat a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Ja, der NC liegt bei 1,4. Allerdings gibt es auch Unis die unabhängig vom NC Studienplätze vergeben und hauptsächlich auf die Noten in der Oberstufe allgemein schauen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen