1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lale fragt am 28.01.2023

Kann ich mit 2,2 Pharmazie studieren?

User Avatar Louis , Student der Uni Kiel:
Ja kannst du. Die Chancen reinzukommen sind zum Sommersemester größer. Zum Wintersemester könnte es etwas knapp werden aber ist mit etwas Glück auch möglich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 06.02.2023
Ja, natürlich! Ich hatte 2,1 und bei mir in Jahrgang (im Nachrückverfahren) kam ein Kommilitone mit 3,1 dazu. Alle Unis vergeben Studiumplätze intern. Also man bewirbt sich zwar auf Hochschulstart, jedoch nur die 1 Durchschnitt bekommen dadurch den Platz. Alle anderen Plätze vergibt die Uni selbst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.01.2023
User Avatar Alicia , Studentin der Uni Marburg:
Ja Pharmazie kann man mit 2,2 studieren. Es gibt von Universität zu Universität unterschiedliche Voraussetzungen auch, was den NC angeht. Man bewirbt sich deutschlandweit über Hochschulstart.de und gibt allen Universitäten ein Ranking. Es ist also dann nicht so, dass du einen Platz über die "Abibestennote" bekommst sondern über die Hochschulauslosung. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.01.2023
User Avatar Manu , Studentin der Uni Marburg:
Ja, könnte sogar auf Anhieb klappen. Ansonsten brauchst du nicht viele Lernsemester. Es kommt aber auch auf das Semester an, an dem du starten möchtest. Im Wintersemester werden in Marburg soweit ich weiß mehr Plätze vergeben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 30.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen