Gute Basis für die Industrie

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, die Ausrichtung auf die Industrie hilft mir grade in meinem Praxissemester sehr weiter und ich schätze meine Chancen sehr gut ein, direkt nach dem Bachelor in der Industrie einen Job zu finden.
Allerdings ist der Studiengang auch definitiv nicht der entspannteste, das muss einem vorher klar sein. Zum einen hat man vier Prüfungsphasen pro Semester. Was zwar gut ist, da man nie auf viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd, aber lohnenswert

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmazeutische Chemie an der TH Köln bietet jede Menge Einblicke in die Entwicklung von Arzneistoffen. Die breite an Themen die hier angebotenen werden ist imenz. Lediglich der Standort und teilweise die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig. So wird zum Beispiel jedes Semester in 2 Blöcke aufgeteilt, bestehend aus 7 Wochen Vorlesung mit anschließenden Prüfungen. Die Prüfungen finden alle in einer Woche statt und sorgen daher für mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, schwierige Organisationen

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium war sehr interessant, oftmals noch unkoordiniert, nicht mit einer Universität zu vergleichen. Gute Dozenten! Labore ok ausgestattet. Teilweise hoher workload. Anspruch der Professoren variiert stark. Die Angaben beziehen sich auf den alten Standort, am neuen Campus in Opladen ist neuer Wind zu erwarten.

Inhaltlich gut aber schlecht organisiert

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Inhalte können von den meisten Dozenten gut vermittelt werden. Nachteile sind die äußerst schlechte Organisation (ist wahrscheinlich überall so) und die hohen Durchfallquoten bei den Klausuren. Aber mit genug lernen ist das auch gut zu bewältigen, also nichts für ein lockeres Studium.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.