Interessanter aber unorganisierter Studiengang

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit super Studieninhalten, die einen ideal auf die pharmazeutische Industrie vorbreiten. Module auf Englisch, Labor Möglichkeiten (in der Coronazeit waren diese leider stark reduziert), und Professoren die zwar streng sind aber die Studenten vorallem in den höheren Semestern gerne unterstützen. Leider ist die Universität sehr unorganisiert! Trotzdem würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen!

Guter Überblick

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Guter allgemeiner Überblick über Themen um die pharmazeutische Chemie. Bewertungskriterien der Praktika entsprachen nicht dem wissenschaftlichen Arbeiten.
Grundlagen leider gar nicht auf Praxisbeispiele bezogen.
Leider fühlte man sich am „Campus“ ziemlich fehl am Platz als Student da es keinen richtigen Campus gab

Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr interessant

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich finde das das Studium pharmazeutische Chemie ein sehr sehr anspruchsvolles Studium ist, welches außerdem auch sehr zeitaufwendig ist. Jedoch muss ich sagen das es auch unglaublich interessant ist und man diese Zeit dann auch gerne mal dafür investiert. Aber ich würde mir wünschen noch tiefer in die Matinee zu gehen, da ich aber noch im ersten Semester bin denke ich und hoffe ich das dies noch kommen wird! Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außerordentlich gut

Selbststudium meiste Zeit
Sehr viele praktische Erfahrungen gesammelt
Laborarbeiten in jedem Semester vorhanden
Eine Menge an Kompetenzen dazu gelernt
Vorbereitung auf das berufliche Leben
Mann sollte vom ersten Semester mit machen damit man das Studium schafft

2.5

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.