Bewertungen filtern

Es wird immer besser!

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als ich vor eineinhalb Jahren am Campus Leverkusen angefangen habe, kam mir alles noch ziemlich reichhaltig und komplex vor. Aber hat man erstmal das Grundstudium hinter sich, fängt der Spaß so richtig an!

Ein kleiner Tipp zu Beginn: man sollte sich wirklich nur für diesen Studiengang entscheiden, wenn man Freude an Naturwissenschaften hat! Denn nur dann, ist man in der Lage mit dem Stress im Studium umzugehen. Nur dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium- einige Mängel

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt macht das Studium wirklich Spaß. Leider ist der Studiengang noch sehr neu und die Organisation lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Zum Beispiel hat man im letzten Wintersemester viel zu viele Studierende zugelassen, obwohl es im Jahr zuvor schon fast zu voll war. Wichtige Informationen kriegt man öfter über Gerede als von offizieller Stelle.
Die ersten 2 Semester sind wirklich heftig und es wird ordentlich gesiebt, aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Ort zum Lernen jedoch wenig Vergnügen

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Du bekommst sehr viel Input in kurzer zeit.
Durch die Anbindung am chempark fehlt einem das "normale" studienleben jedoch hat man eine perfekte Ausstattung.
Die dozenten kommen größten Teils aus dem industriellen Bereich und geben einem ein sehr gutes berufliches Bild wieder.

Kompetente Dozenten, aber kein Campusleben

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Tolles Konzept und kompetente Dozenten Industrienah auf dem Chem Park. Was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Durch den noch nicht begonnenen und daher fehlenden campus in opladen gibt es so gut wie kein campus Leben. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 25
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023