"Man lernt alles in den ersten Semester "

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Also vorab, für alle die Chemie können und begeistert sind ist der Studiengang bestimmt richtig gut.
Zu meinem Teil hatte ich zwischen dem Studium und meines Abschlusses lange kein Chemie und sogar extra in einem Beratungsgespräch gefragt wie der Stoff aufgebaut ist und ob man das sehr gut nachholen kann worauf ich die Aussage bekam "die Basics werden im ersten Semester erklärt.". Das stimmt auch, aber ausschließlich einmal und danach muss man es können. Also bereitet euch darauf vor oder bringt viel Lernzeit mit!

Kay hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 82% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lonia , 09.04.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 27.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
3.4
Alexander , 15.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
3.7
Corinna , 05.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
4.0
Marina , 19.02.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
4.1
Student , 18.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
2.9
Matthias , 13.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
4.0
Anna-Maria , 14.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
3.7
Vivi , 08.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
2.1
Marcel , 01.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Über Kay

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeit ohne Erweiterungssemester
  • Standort: Standort Leverkusen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.04.2022
  • Veröffentlicht am: 19.04.2022