Sehr guter und moderner Studiengang

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß. Es gibt mehrere hochmoderne Labore mit sehr guter Ausstattung. Der Studiengang ist international gerichtet. Man hat viel Englisch und kann auch Exkursionen in andere Länder machen. Natürlich ist das ein sehr chemie- und biologielastiger Studiengang aber es ist sehr Praxisbezogen und man lernt viel im Labor.

Anwendungsorientiert und abwechslungsreich

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist auf die pharmazeutische Industrie ausgelegt und bereitet einen sehr gut für den Einstieg ins Berufsleben vor. Der Anteil an technischen und „regulatorischen“ Inhalten ist dabei nicht zu unterschätzen. Wer sich lieber auf den biologischen Teil fokussieren möchte sollte was anderes studieren.
Es gibt viele Laborpraktika in verschiedenen Bereichen, abgerundet von der kompletten biotechnologischen Herstellung eines Antikörpers.
Die vergleichsweise kleinen Semestergruppen ermöglichen eine intensive Betreuung und Vorlesungen „wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Wirklich gut. Etwas unorganisiert, Bibliothek sehr klein. Professorin im allgemeinen sehr freundlich und ansprechbar. Viele Laborpraktika. Sehr hilfsbereite Lehrbeauftragte im Labor. Die Hochschule eher klein also kein großer Campus. Trotz Corona gab es laborpraktika.

Sehr interessant, aber aufwendig

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere Pharmazeutische Biotechnologie bald im 2. Semster an der Hochschule in Biberach. Der Studiengang macht mir Spaß, ist interessant und ich bin sehr für den praktischen Teil zu begeistern. Für mich persönlich vor allem im Bereich der Biologie. Tolle und umfangreiche Praktikas. Diese sind selbstverständlich immer mit Lernaufwand verbunden. (Aber in welchem Studium denn nicht)
Die Donzenten sind fast alle sehr freundlich und umgänglich. Natürlich gibt es auch dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024