Interdisziplinäre Ausbildung und Praktische Labore

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich konnte von einer Kombination aus pharmazeutischem und biotechnologischem Wissen profitieren, da der Studiengang diese beiden Bereiche miteinander sehr gut verknüpft.
Die Hochschule setzt einen hohen Wert auf die praktischen Labore. Deshalb hat der Studiengang auch einen hohen praktischen Anteil. Ich finde die Labortage die besten, dann kann man sein Wissen nun endlich anwenden. Die Labortage darf man aber auch nicht unterschätzen, weil nach jedem Labor Protokolle geschrieben werden müssen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrienahes Grundlagenstudium

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium verschafft einen guten Überblick über die verschiedenen Schritte eines biotechnologischen Herstellungsprozesses und dessen Rahmenbedingungen.
Besonders das die Prozessschritte auch praktisch durch verschiedene Laborpraktika abgedeckt wurden hat mir gefallen.

Zeitintensiv, aber es lohnt sich

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Jahren pharmazeutische Biotechnologie. Ein Studium, das einiges an Lernzeit mit sich bringt, aber außerordentlich interessant ist. Mit viel praktischem Anteil und Laborarbeit wird man dem Arbeiten nah gebracht und lernt viel!
Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Es handelt sich um einen Bereich der mit der Forschung nie endet.

Interessant und zukunftssicher

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule liegt etwas außerhalb von Biberach, aber dafür ist sie relativ neu und super ausgestattet.
Die Dozenten geben sich Mühe, um uns Neues zu erlernen.
Wenn ihr genauso gern im Labor steht, dann ist es genau das Richtige. Denn der Studiengang ist sehr Praxisbezogen, d.h. man steht viel im Labor.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024