Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Zunächst ist die familiäre Atmosphäre der Hochschule hervorzuheben. Die Professoren und Dozenten stehen jederzeit für offene Fragen zur Verfügung und beantworten diese gerne. Die Anzahl der zugelassenen Studierenden für den Masterstudiengang wird bewusst gering gehalten (ca. 20 - 30), um einen persönlichen Umgang und eine gute praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten. Folglich ist das Lernen durch einen geringen Geräuschpegel in den Vorlesungen und die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen in den Praktika sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl.
Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach passend zum Studiengang ausgewählt und vermitteln umfassende vertiefende Kenntnisse im biotechnologischen Bereich (Fokus: Pharma). Die Lehrinhalte sind dabei sehr interessant und breit gefächert, was einem später vielfältige Möglichkeiten im Berufsleben verspricht. Gerade durch die zahlreichen Praktika in den gut ausgestatteten Laboren der Hochschule konnte man sich praktische Fertigkeiten aneignen. Dabei sind besonders die externen Praktika und Lehrveranstaltungen bei in Jena ansässigen Firmen und Instituten hervorzuheben, durch die man Einblicke in das spätere Berufsleben erhält und so bereits während des Studiums wertvolle Kontakte knüpfen kann.
Alles in Allem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Ich selbst würde mich jederzeit wieder für den Standort Jena und diesen Studiengang entscheiden.
  • sehr gute Studieninhalte, zahlreiche Praktika, gute Betreuung, kompetente Dozenten und Professoren

U. , 22.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lars , 18.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lucas , 25.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Rosa , 22.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Seb , 19.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lisa , 21.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Felix , 12.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Manuel , 20.10.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Emma , 05.06.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Adrian , 04.05.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Über Josephine

• Abschluss: Ja