Kurzbeschreibung

In unserem Pharmatechnik-Bachelorstudium beschäftigen wir uns mit den zukünftigen Medikamenten: Wie erfolgt ihre Entwicklung, wie wird ihre Qualität sichergestellt, und wie kann ihre Produktion nachhaltig und sicher gestaltet werden? Dieses Wissen vermitteln wir Ihnen durch Lehrinhalte aus dem traditionellen Pharmaziestudium sowie der Fachgebiete Chemie und Prozesstechnik. Sie erwerben sämtliche Fähigkeiten, die für die Ausübung des Berufs erforderlich sind, und legen zugleich den Grundstein für ein Masterstudium.

Letzte Bewertungen

Dennis , 08.03.2024 - Pharmatechnik (B.Sc.)
L. , 30.01.2024 - Pharmatechnik (B.Sc.)
Dennis , 03.01.2024 - Pharmatechnik (B.Sc.)
Vanessa , 22.11.2023 - Pharmatechnik (B.Sc.)
Fatima , 28.08.2023 - Pharmatechnik (B.Sc.)

Studiengangdetails

1. - 3. Semester

Mathematisch-Naturwissenschaftlich

• Mathematik
  • Physik
  • Chemie (anorganische, organische, physikalische, Biochemie)
  • Mikrobiologie

Studienbeginn
Wintersemester
Lemgo
Hinweise
Ein Praxissemester ist möglich. Die Dauer des Studiums erhöht sich dann auf 7 Semester.
Creditpoints

Akkreditierungen

AQAS akkreditiert

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Facettenreich, anwendungsnah und hochaktuell: Das Pharmatechnik Studium hat mehrere Reize. Wenn Dir in Deinem Studium vor allem Praxisnähe und Innovation wichtig sind, passt dieses Studium gut zu Dir. Auch wenn Du gern naturwissenschaftlich denkst, es liebst zu tüfteln und die Herausforderung nicht scheust, ist Pharmatechnik das richtige Fach für Dich.

Pharmatechnik studieren

Social-Web

Sehr Professoren abhängig

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Module die als Haupt Module für meinen Fachbereich vorgelegt sind, haben zu oft Professoren die nicht gut lehren aber trotzdem sehr hohe Anforderungen bei den Klausuren haben. Um bei diesen Modulen gut klar zu kommen muss man sich das fast alles Zuhause alleine beibringen und die Zeit für die Fachgebundenen Module wird somit weggenommen.

Lehrreicher Studiengang der TH

Pharmatechnik (B.Sc.)

Also ansich hat die TH alles was man braucht aber einige Dozenten machen es einem unnötig schwierig, indem sie einfache Dinge super schwer erklären obwohl es ganz einfach geht. Essen in der Mensa ist ganz gut nur könnte mehr veganes Essen geben. Ansonsten organisiert ist die Schule nir manchmal kommen Informationen nicht an alle studierende was ich schon als Probleme empfinde. Ich habe an dieser Hochschule bereits viel für mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Module nicht immer passend

Pharmatechnik (B.Sc.)

Es gibt Module die nicht so gut zum Studium passen die aber gemacht werden müssen wie zum beispiel Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Diese sollten meiner Meinung nach dann nicht so schwer sein wie sie es sind ansonsten die Module die zum studienfach passen sind alle super.

Sehr interessanter Studiengang

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang machen können. Man hat sehr viel Einblick in verschiedene Bereiche mit den man sich wirklich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet fühlt. Einige Dozenten bemühen sich wirklich auch den Studenten einen guten Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen und zeigen auch worauf man seinen Fokus setzten sollte.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.