Studieren am Umweltcampus

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Fächer sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihren Vorlesungs-Methoden. Es gibt viele Praktika im Labor so das man auch Praktisch gut vorbereitet wird auf das spätere Berufsleben. Zum Campusleben kann ich nicht viel sagen, da ich selbst nicht am Campus wohne, sondern mit dem Zug anreise.

UCB Birkenfeld

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Mein Studium am UCB Birkenfeld, hat dieses Jahr begonnen, somit bin ich noch ein Ersti, obwohl schon bald die ersten Prüfungen stattfinden. Für das erste Semester wird ein ordentliches Tempo angezogen, wobei Mathe und Physik wohl die meiste Durchfallquote haben. Im allgemeinen ist der UCB gut organisiert, vor allem die vielen Lehrräume und das WLAN fördern einen.

Erfahrungen

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Anstrengend, schwerer als gedacht, komplizierte Themen, unterschiedliche schwerpunkte, viel Physik und Chemie, wenig Biologie trotz Name des Studiengangs, kurze klausurenphase, sehr voll, viele Praktika, Theorie und Praxis, tolles Campus Leben, viele Parties.

Meine Erfahrungen

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium schwer, doch es macht Spaß. Gerade wenn man frisch aus der Schule kommt ist es für viele problematisch, da man so viele neue Eindrücke erlebt. Aber das Studium macht Spaß, es gibt verschiedene Praktika, welche gemacht werden müssen, in denen man aber auch viel Nützliches lernt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Hochschule Trier, Christopher Mueller-Doennhoff

Header-Bild 2: Hochschule Trier, Jannik Scheer