Anspruchsvolles Studium

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Inhalte dieses Studiengangs sind sehr bereit gefächert und es gibt einige "Siebfächer" wie zB Physik im ersten Semester. Das Studium ist machbar, jedoch sollte einem klar sein, dass man sich wirklich reinhängen muss. Generell würde ich mir ein größeres Angebot an Tutorien wünsche um den Stoff der Vorlesungen besser zu vertiefen.

Noch ausbaufähig, aber auf einem guten Weg

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Leider war der Studiengang wenig Pharma- und Bio-bezogen, da nicht die passenden Dozenten verfügbar waren. Jedoch hat sich diesbezüglich schon einiges geändert und die neuen Studenten können sich auf mehr Wissen in Biotechnologie freuen. Ich hatte davon leider nur wenig davon.
Aber allgemein ist es ein guter Studiengang für naturwissenschaftlich und auch technisch Interessierte.

Nichts für mich

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Alles ist nicht gut organisiert. Unnötige fächer die man nicht braucht bzw die nichts mit dem Studiengang zu tun haben. Auf den Stühlen kannst du nicht sitzen. Dauert viel zu lange ich sitze jeden tag von 9 bis 19.30 an der uni und hab zwischen durch mal so 5 stunden frei das hätte man besser organisieren können.

Das Leben eines Bio-& Pharmatechnik Studenten

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Campus ist ein kleiner aber feiner Ort, um in einem familiären Umfeld zu lernen. Die Ausstattung des Campus sind ausreichend für die Lehrveranstaltungen. Jedoch würde ich mir mehr biologische und pharmakologische Fächer wünschen. Alles in allem sind dennoch alle notwendigen Inhalte vertreten, die für die Arbeit in diesem Bereich notwendig sind.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Hochschule Trier, Christopher Mueller-Doennhoff

Header-Bild 2: Hochschule Trier, Jannik Scheer