Anspruchsvoll, Geniale Betreung durch Lehrende

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium. Durchhaltevermögen wird strapaziert, aber dennoch lohnt es sich durchzuhalten. Sehr interessante Module und vor allem viele verschiedene Praktika, wodurch die Praxis nicht zu kurz kommt.
Super Zukunftssaussichten durch die Corona-Pandemie.

Interessant, jedoch sehr schwer.

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und hatte daher alles online. So einen richtigen Bezug habe ich Lieder noch nicht. Es gibt einfach Fächer bei denen ich mich frage: was hat das jetzt mit meinem Studiengang zu tun, also es macht einfach keinen Sinn. Es sind einfach Pufferfaecher die einen aber Schlussendlich das Studium kosten! Die Professoren haben wenig Lust uns was beizubringen und machen es sehr schwer teilweise, weil sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang - Viele Möglichkeiten

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Trotz Hochschule gehen die meisten Professoren auf Wunsch gerne auch auf die Studenten im einzelnen ein (man ist nicht komplett sich selbst überlassen und fühlt sich nicht nur wie eine Nummer im System). Bei Rückfragen jeder Art (zu Organisatorischem, Lerninhalten oder privatem Interesse an den Themen der jeweiligen Fächer) sind alle Professoren gerne bereit zu Sprechstundenterminen, die meisten haben dafür bereits zu Semesterbeginn breit gefächerte festgelegte Zeiten zur Verfügung.
Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, viel Technik, unerwartet, umweltfreund

Der Studiengang macht Spaß
Es ist viel mehr Technik enthalten als erwartet
Keine Vorstellung am Anfang gehabt
Kein pures Bio
Hochschule ist nachhaltig
Viele auszeichnungen dafür
Könnte in Praxis aber viel besser sein
Keine, wenig Mülltrennung
Einigermaßen nachhaltig

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Hochschule Trier, Christopher Mueller-Doennhoff

Header-Bild 2: Hochschule Trier, Jannik Scheer