UCB Birkenfeld

Bio- und Pharmatechnik

Mein Studium am UCB Birkenfeld, hat dieses Jahr begonnen, somit bin ich noch ein Ersti, obwohl schon bald die ersten Prüfungen stattfinden. Für das erste Semester wird ein ordentliches Tempo angezogen, wobei Mathe und Physik wohl die meiste Durchfallquote haben. Im allgemeinen ist der UCB gut organisiert, vor allem die vielen Lehrräume und das WLAN fördern einen.

Erfahrungen

Bio- und Pharmatechnik

Anstrengend, schwerer als gedacht, komplizierte Themen, unterschiedliche schwerpunkte, viel Physik und Chemie, wenig Biologie trotz Name des Studiengangs, kurze klausurenphase, sehr voll, viele Praktika, Theorie und Praxis, tolles Campus Leben, viele Parties.

Meine Erfahrungen

Bio- und Pharmatechnik

Meiner Meinung nach ist das Studium schwer, doch es macht Spaß. Gerade wenn man frisch aus der Schule kommt ist es für viele problematisch, da man so viele neue Eindrücke erlebt. Aber das Studium macht Spaß, es gibt verschiedene Praktika, welche gemacht werden müssen, in denen man aber auch viel Nützliches lernt.

Hilfe für jeden

Bio- und Pharmatechnik

Auf diesem Campus hilft sich jeder, man ist wie eine grose Familie, das Essen in der Kantine ist gut und besitzt eine gute Auswahlmöglichkeit sowie abwechslungsreich. Die Aussenanlage ist sehr schön und schlicht gehalten.
Im großen und ganzen gibt es absolut nichts zu meckern :)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.