COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Bio- und Pharmatechnik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.9
Kristina , 03.06.2020 - Bio- und Pharmatechnik
4.2
Elena , 01.04.2020 - Bio- und Pharmatechnik
3.7
Elena , 03.11.2019 - Bio- und Pharmatechnik

Allgemeines zum Studiengang

Facettenreich, anwendungsnah und hochaktuell: Das Pharmatechnik Studium hat mehrere Reize. Wenn Dir in Deinem Studium vor allem Praxisnähe und Innovation wichtig sind, passt dieses Studium gut zu Dir. Auch wenn Du gern naturwissenschaftlich denkst, es liebst zu tüfteln und die Herausforderung nicht scheust, ist Pharmatechnik das richtige Fach für Dich.

Pharmatechnik studieren

Alternative Studiengänge

Pharmaceutical Sciences and Technologies
Master of Science
Uni Tübingen
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Pharmatechnik
Master of Science
Hochschule Anhalt
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgeglichener Studiengang

Bio- und Pharmatechnik

3.9

Im ersten Semester ist alles gut machbar, der Lernstoff ist übersichtlich und das Chemiepraktikum macht auch mehr Spaß, als gedacht. Das Studium ist im Allgemeinen sehr ausgeglichen, d.h. man muss zwar viel auswendig lernen, aber man hat auch viele Laborpraktika.

Schöner Studiengang

Bio- und Pharmatechnik

4.2

2. Semster. Ist viel aber man muss sich dahinter klemmen. Informatik und Physik finde ich persönlich unwichtig für den Studiengang, aber da kann man wenig machen. Umso höher das Semester, umso spezifischer wird es, also am Ball bleiben!
Wenn man die Hilfe der Dozenten will, kriegt man die auch.

Biologielaborantin

Bio- und Pharmatechnik

3.7

Der Einstieg ist hart und anstrengend aber wenn man sich ranhält und Freunde hat, die einen helfen, ist es kein Problem.
Bin froh an einer Hochschule zu sein, da man praxisorientierter ist und so einen Einblick in die Berufswelt bekommt. Freue mich auf die nächsten Semester. 

Anspruchsvolles Studium

Bio- und Pharmatechnik

3.3

Die Inhalte dieses Studiengangs sind sehr bereit gefächert und es gibt einige "Siebfächer" wie zB Physik im ersten Semester. Das Studium ist machbar, jedoch sollte einem klar sein, dass man sich wirklich reinhängen muss. Generell würde ich mir ein größeres Angebot an Tutorien wünsche um den Stoff der Vorlesungen besser zu vertiefen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019