Glaubt nicht allen Bewertungen!

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich beziehe mich auf den Post mit der Überschrift „Planlos, Unstrukturiert, eine Katastrophe“. Zu meinem Bedauern wurden unter dieser Bewertung meine Daten angegeben. Ich habe diese allerdings nicht verfasst und sie entspricht daher auch nicht annähernd meiner Meinung. Glücklicherweise haben die Betreiber dieser Seite, die Daten daher auf Anonym gestellt.
Ich habe den Studiengang Bio- und Pharmatechnik erfolgreich abgeschlossen und befinde mich zurzeit im Master Bio-Verfahrenstechnik an der gleichen Hochschule.
Zum Studiengang Bio- und Pharmatechnik selbst:
Meiner Ansicht nach ist dieses Studium genau wie jedes andere. Wenn man mit Engagement und Interesse an dieses Fach geht, ist es auch durchaus zu meistern. Natürlich wird einem der Abschluss nicht nachgeworfen und man muss stellenweise Biss und Willen beweisen, aber schlussendlich ist es durchaus machbar, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Zu den Dozenten:
Durchaus hat jeder Dozent, wie auch jeder Mensch, seine eigene Art. Mit einigen kommt man besser klar als mit anderen, so ist es überall im Leben. Allerdings ist mir gegenüber noch kein Dozent als Unmensch aufgetreten und sicherlich kann man mit ihndn reden, sollte man Probleme mit dem jeweiligen Fach haben.
Zum Campus selbst:
Der Umwelt-Campus-Birkenfeld hat oft den Ruf am Ende der Welt zu sein. Natürlich kann ich nicht abstreiten, dass dieser klein und eher ländlich gelegen ist, aber auch das kann seinen Charme haben. Dadurch ist es familiär und man kennt sich untereinander (die Dozenten teilweise mit eingeschlossen).
Auch ohne Auto sind Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen mit Bus und Bahn, darüber hinaus befindet sich zurzeit eine Mitfahrerbank in Planung. Es gibt viele AGs für die verschiedensten Interessen und Partys werden für meinen Geschmack ebenfalls genug angeboten, sodass es auch den Nachteulen unter uns nicht langweilig wird. Ein nettes Angebot unseres Campus ist das Schnupperstudium. Bei dem sich die Studieninteressierten über mehrere Tage den Campus und auch das Campusleben anschauen können. Ich kann dieses Schnupperstudium nur jedem ans Herz legen, damit jeder sich sein eigenes Bild machen kann und entscheiden kann ob er/sie hier her kommen möchte.

2.4
Lukas , 25.03.2024 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Johanna , 04.03.2024 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Stefanie , 11.02.2024 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Mahima , 01.12.2023 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Hannes , 08.05.2023 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Mimi , 31.03.2022 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Marius , 28.11.2021 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Alpha , 20.11.2021 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Maria , 23.10.2021 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)
Lena , 21.10.2021 - Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Über M.

• Abschluss: Ja