Bewertungen filtern

Mehr Schein als Sein

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Leider hält die Hochschule nicht was sie verspricht. So wird zum Beispiel noch immer mit dem Abschluss "bachelor of engineering" geworben, der inzwischen zum "bachelor of science" umfunktioniert wurde. Kleingedrucktes entnimmt man der Studienordnung. Zuständig fühlt sich für die Pharmatechniker niemand, erst recht nicht die Fachbereichsleitung. Stundenpläne erhält man teilweise erst 2 Tage vor Semesterbeginn und auf die Ergebnisse seiner Prüfungen wartet man auch gerne einmal 3 Monate. Ansonsten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen, gute Betreuung

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr chemie- und biotechnologielastig. In den ersten drei Semestern bekommt man in allen Bereichen der Chemie und auch in technischen Fächern das Grundwissen vermittelt, dass das auch im weiteren Studium gebraucht wird. Die Organisation ist manchmal etwas schwierig gewesen, da unser kleiner Studiengang manchmal vergessen wurde oder die aktuelle Studienordnung schon wieder umgestellt worden ist. Aufgrund der kleinen Studentenanzahl war die individuelle Betreuung sehr gut, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmatechnik

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Alles in allem würde ich die Note 3 vergeben. Die Dozenten sind im großen und ganzen ganz gut, man wird ausreichend gefordert in den Lehrveranstaltungen. Die Ausstattung könnte noch verbessert werden. Leider ist die Organisation nicht immer vorhanden und das Campusleben öde. Trotzdem würde ich die Hochschule weiterempfehlen.

Mittelmäßig

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist zwar gut dass man seinen Stundenplan gestellt bekommt aber die Organisation ist oft sehr mangelhaft und nicht zufrieden stellend. Nur wenige Professoren kümmern sich um die Studenten und man erfährt erst von Meldefristen kurz vor Ende. Ich würde die Hochschule Anhalt nicht nochmal besuchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023