Bericht archiviert

Gespart wird wieder am Gesundheitswesen!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Da es ein berufsbegleitender Studiengang ist, kann er mit einem Vollzeitstudiengang leider nicht verglichen werden.
An sich bin ich der Meinung, dass Studenten in der Pflege in Zukunft immer mehr gebraucht werden. Dennoch ist dieser Studiengang noch nicht komplett durchdacht. In der Praxis sind noch keine Planstellen für uns geschaffen und über die Hälfte unseres Semesters weiß nach dem Abschluss noch nicht, was sie damit anfangen könnten. Die Lehrversanstaltungen sind interessant und auch die Dozenten durchgehend kompetent und auch außerhalb der Lehrveranstaltungen ansprechbar. Wirklich UNZUMUTBAR ist die räumliche Situation. Zwar befinden wir uns mitten in der Stadt mit sehr guten Verkehrsanbindungen (positiv). Die Fakultät Gesundheitswesen befindet sich jedoch in einem Wohnkomplex mitten an einer Hauptverkehrsstraße. Presslufthammerlärm während der Klausuren sind keine Seltenheit. Die Räume sind zu klein/eng und schlecht ausgestattet. Da merkt man wieder, dass vor allem beim Sektor Gesundheit als erstes und am meisten gespart wird.

  • gute Dozenten, Weiterbildungsmöglichkeit
  • Ungewissheit, wenig Struktur, Raumsituation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Yüksel , 18.02.2022 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.1
Tim , 20.10.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
4.1
Mareike , 29.09.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.7
Daniela , 16.02.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.9
Lara , 20.01.2021 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.9
Lara , 07.10.2020 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.2
Verena , 15.10.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
4.3
Alena , 08.10.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.0
Verena , 17.02.2019 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)
2.5
Lena , 22.07.2018 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Wolfsburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.06.2014
  • Veröffentlicht am: 23.06.2014