Hatte mir mehr erhofft

Pflegewissenschaft (B.A.)

Nach mehreren Semestern und unglaublich viel Enthusiasmus zu Beginn bin ich mittlerweile sehr ernüchtert. Meist reicht es, zur ersten Veranstaltung eines Moduls zu gehen und dann nur noch die Prufungsleistung abzulegen. Die Dozierenden unterscheiden sich qualitativ extrem stark. Die meisten Inhalte lassen sich zeitbedingt nur sehr oberflächlich behandeln. Mir fehlen viel mehr wissenschaftsorientierte Module, die guten Noten werden einem fast geschenkt und ich fühle mich für keine höhere Tätigkeit als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionalisierung der Pflege

Pflegewissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet viele praxisnahe Inhalte. Dadurch wird man auf die Arbeit als professionell Pflegende vorbereitet und kann sich weiterbilden.
Das berufsbegleitende Studium gibt die Möglichkeit, das erlangte Wissen in der Praxis anzuwenden. Außerdem steht man im regelmäßigen Austausch mit anderen beruflich Pflegenden und lernt voneinander und miteinander.

Zukunft Pflege

Pflegewissenschaft (B.A.)

Ein sehr guter Theorie Praxis Transfer ist durch das berufsbegleitende Studium möglich. Das Gelernte kann in der Praxis sofort angewendet werden. Die Dozenten bereiten die Studenten sehr gut auf eine spätere Arbeit in der Pflegewissenschaft und anderer Bereiche vor.

Pflegewissenschaft steht für die Zukunft d. Pflege

Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich stehe jetzt kurz vor meiner Bachelorarbeit und kann zurückblickend auf die letzten Semester nur positives berichten. Die Dozenten sind super kompetent und haben immer ein offenes Ohr für die Studenten. Der Lerninhalt ist an die Praxis gekoppelt, sodass das Lernen und das Umsetzen viel leichter fällt. Die Pflege muss sich professionalisieren und ein besseres Standing bekommen, hierbei hilft Pflegewissenschaft!:-)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023