Katholische Hochschule Nordrhein Westfalen in Köln

Pflegepädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind jeweils 1 1/2 Stunden lang in relativ großen Räumen. Es befindet sich in jedem Raum ein Beamer, sowie Mikrophon und Fernseher. Die Dozenten sind fast alle, außer einer Ausnahme sehr kompetent und gehen auch auf die Probleme und Fragen der Studenten ein. Der Studienverlauf ist soweit gut durchdacht. Man hat die Möglichkeit direkt in den Masterstudiengang überzugehen. Es gibt aussreichen Plätze die jedes Jahr angeboten werden, jeweils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freidenker haben hier Chancen

Pflegepädagogik (B.Sc.)

Ich studiere dort seit WS 2012 und habe bislang nur gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Die Professoren sowie deren Vorlesungen sind natürlich individuell verschieden aber durchweg interessant, es finden sehr viele mündliche Gruppenprüfungen statt, die ich zwar nicht bevorzuge, deren Vorbereitung sich aber für mich sehr lohnt, weil gerade dadurch Wissen vertieft und hinterfragt wird. Kritische Äußerungen auch gegen die Meinung der Dozenten wird toleriert wenn sie nicht dumm sind.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.