Das Studium "Pflegepädagogik" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 405 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Esslingen am Neckar
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertung

Jana , 29.03.2021 - Pflegepädagogik (B.A.)

Wenn Du gern an der Schnittstelle zwischen Pflegewissenschaft, Pflegepraxis und pädagogischer Vermittlung in einer Wachstumsbranche arbeiten möchtest, kannst Du den Weg über das Pflegepädagogik Studium wählen. Hier eignest Du Dir nicht nur das wissenschaftliche und praktische Know-how an, sondern lernst, andere zu unterrichten und Dein Wissen somit nutzbringend weiterzugeben.

Pflegepädagogik studieren

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Berufspädagogik Pflege
Bildung & Beratung Bethel, FH Bielefeld
IU Kombistudium
Gesundheits- und Pflegepädagogik
MSH Medical School Hamburg
Fliedner Fachhochschule

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Insgesamt das richtige Studium für mich!

Pflegepädagogik (B.A.)

Lehrveranstaltungen und Dozenten sowie Professoren sind toll.
Erstes Semester ein wenig zäh, da Inhalte der Ausbildung wiederholt werden.
Das Praxissemester findet bereits im 3. Semester statt, was bei Pädagogik aber nicht so falsch ist.
Bibliothek hat eine große Auswahl, in Zeiten von Corona werden Bücher zugeschickt. Könnten ein wenig mehr EBooks sein.
Organisation manchmal ein wenig spät bzw. teilweise nicht gut strukturiert.
Mit der IT-Problematik (Installieren eines VPN-Tunnels) wurden wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht

Pflegepädagogik (B.A.)

Bisher fühle ich mich in Esslingen sehr wohl und bin froh den Schritt gewagt zu haben. Ich fühl mich gut aufgehoben und hoffe ich werde das Studium gut bestehen. Was verbessert werden könnte wäre das Essen in der Mensa sowie dass die Vorlesung freitags nicht so lange geht und lieber die anderen Tage länger sind.

Pflege ist eine Disziplin

Pflegepädagogik (B.A.)

Trotz der mangelnden Anerkennung in der Gesellschaft ist es unabdingbar professionelle Pflege zu leisten. Die Pflegepädagogen dienen hierbei nicht nur als Vermittler von evidenzbasiertem Wissen sonder auch zur Aufwertung des Berufes. Außerdem wird primär vermittelt, dass der Mensch ein Individuum ist und trotz seiner Krankheit ein Selbstbestimmungrecht hat.

Vorbereitung auf das Berufsleben

Pflegepädagogik (B.A.)

Das Studium ist insgesamt mit mehreren Modulen logisch aufeinander aufgebaut. Vor allem aber ist das vierte Semester hilfreich: das Praxissemester. Im Praxissemester können erste Erfahrungen als Pädaoge oder Pädagogin gesammelt werden - es macht den Studiengang sehr transparent!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021