Hochschule in den Kinderschuhen

Pflegepädagogik (B.A.)

Als eine der ersten Studenten an der FFH, war deutlich zu spüren, dass viele Bereich sehr unorganisiert waren. Eine Bibliothek war im Aufbau (und ist es noch). Die meisten Professoren sind sehr zugewandt, die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr gut.

Insgesamt eine sehr gute Wahl

Pflegepädagogik (B.A.)

Es gibt viele Vorteile, da es eine private FH ist. Von Zeit zu Zeit gibt es einige Organisationsprobleme. Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann sowohl die Fliedner - Fachhochschule, als auch den Studiengang weiterempfehlen! Die Infoabenden geben einen guten Einblick.

Für 350€ im Monat ist mehr zu erwarten!!!

Pflegepädagogik (B.A.)

Stehts bemüht würde wohl im Arbeitszeugnis der FFH liegen, wenn es denn eines geben würde.

Die FH liegt auf einem schönen Gelände, welches aber nicht genutzt wird. Außer Spaziergängen und Sitzmöglichkeiten gibt es hier nichts. Zur Verpflegung steht ein selten funktionierender Kaffeeautomat und ein Süßigkeitenautomat. Für lange Präsenzzeiten bis 18:45 ist das etwas dürftig.

Die Regelung der sog. "Aktiven Teilnahme" ist eine Farce! Studenten, die erkrankt sind, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Organisation zu lasten der Studierenden

Pflegepädagogik (B.A.)

Z.z. besuche ich diese FH im 2. Semester PP.
Anfängliche Erwartungen wurden bereits enttäuscht.

Die Präsenzzeiten von Mo - teilweise So. und spontanen Vorlesungsveränderungen schmecken nicht jedem Arbeitgeber.
Diesbezüglich musste ich bereits einmal den Job wechseln.
Mein aktueller AG freut sich über lang im voraus bekannten Präsenz- und Prüfungszeiträume und plant mich dementsprechend. Jedoch kam es jetzt kürzlich erst durch eine Veränderung der Prüfungstermine wieder zu Ungereimheiten des Diestplanes. Mit 350€ monatlich (aktuell 368€/mtl.)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.