COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Management (Healthcare Services)" an der privaten "Steinbeis-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 47 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.8
Jaqueline , 04.03.2018 - Management (Healthcare Services)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Healthcare-Management
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Pflegemanagement
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Pflegemanagement und Organisationswissen
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
BWL - Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Management (Healthcare Services)

4.8

Habe letztes Jahr mit dem Studium angefangen. Super und familiäre Atmosphäre. Ich habe jede Menge Spaß an dem Studiengang. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen! Außerdem ist das Gesamte Team rund um die Hochschule sehr freundlich. Kann diese Hochschule nur jedem empfehlen!

Privatuni läuft!

Management (Healthcare Services)

Bericht archiviert

Ich bin zwar an der Hochschule in Berlin,aber gehe jedoch nach Essen zur Uni,weil die Steinbeiß dort noch einen Standpunkt hat. Habe das Studium im zweiten Ausbildungsjahr zu meiner Ausbildung Kinderkrankenpflege angefangen. Bin jetzt bald im 4 Semester. Dual zu studieren ist schon anstrengend, macht mir aber sehr viel Spaß, da man sich viel von den Dozenten unterstützt wird. Was mir besonders gut gefällt ist, dass es später praxisorientierte ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2017