Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1650 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Verbundstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

Laura , 06.11.2021 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Pflege für examinierte Pflegekräfte
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studiengang Pflege Dual

Pflege (B.Sc.)

Ich habe mein Studium 2016 angefangen und bin jetzt kurz vor meinem Bachelor Abschluss.
Insgesamt waren die Lehrveranstaltungen gut.
Bei den Dozenten/-innen eher durchwachsen. Bei einigen habe ich viel mitgenommen und bei anderen nicht so viel. Pädagogisch wäre da noch einiges zu machen.
Der Veranstaltungen waren meist gut organisiert und die Lehrräume haben eine moderne Ausstattung.
In der Bibliothek gibt es leider für mein Studium nicht so eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023