COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 710 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Verbundstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Marie , 04.02.2020 - Pflege
4.3
Kristina , 28.01.2020 - Pflege
3.5
Valentina , 06.01.2020 - Pflege

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Pflege (plus Berufszulassung)
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Pflege
Master of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Pflegewissenschaft
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Pflege
Bachelor of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstes Semester

Pflege

3.0

Ich bin gerade erst mit dem ersten semester fertig, deswegen kann ich noch keine gefestigte Aussage treffen kann. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass es unglaublich viel Druck und Stress ist.
Trotzdem macht es viel Spaß und ist größtenteils auch total interessant.

Praxisnahes Studium (Pflege Dual)

Pflege

4.3

Gut organisierte Hochschule mit sehr kompetenten ProfessorInnen, die für den Studiengang und deren Weiterentwicklung motivieren. Studierenden werden sehr viel zur Reflexion und Diskussion angeregt, was zu einer großen persönlichen Weiterentwicklung über die Semester führen kann. Auslandssemester möglich. Durch die sich immer abwechselnden Praxisphasen unmittelbarer Transfer des gelernten möglich.
Zusammenfassend: Ein sehr spannender Studiengang bei dem wirklich die Pflege als Wissenschaft gelehrt wird und nicht als Assistenz der Medizin.

Schwer reinzukommen, aber es lohnt sich!

Pflege

3.5

Aller Anfang ist schwer und beim Studiengang Pflege (B.Sc.) dauert dieser Zustand etwa sechs Semester, da nebenbei noch die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege absolviert wird. Mich haben allerdings die Hochschulinhalte und die Motivationsreden meiner DozentInnen stets bei Laune gehalten! Ich bin sehr froh endlich im siebten Semester angekommen zu sein, auch hier sind die Inhalte zwar sehr anspruchsvoll, aber auch wirklich interessant. Ich kann es nur jeder/m empfehlen die/der mehr über das Gesundheitssystem aus einer etwas anderen Perspektive lernen möchte, gerne wissenschaftlich arbeitet und in einem zukunftsweisenden Beruf einmünden will!

Sehr vielseitig

Pflege

2.8

Der Studiengang Pflege beinhaltet hauptsächlich die wissenschaftlichen Grundlagen im Bereich der (Kinder) Kranken und Gesundheitspflege. Zu Beginn sieht man wenig Verbindung zum eigentlich Beruf der Krankenpfleger jedoch merkt man schon im zweitennune dritten Semester wieviel weiter man während der pflegerischen Tätigkeiten denkt. Man sieht nicht nur Patienten und Krankheit sondern auch die Organisation hinter Aufnahme und Entlassmanagement. Sehr nötig im Bereich der Krankenpflege es gibt sehr viel Bedarf und ist sehr interessant!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019