Großer Zuwachs an Wissen in kurzer Zeit

Pflege (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester Pflege ausbildungsbegleitend und habe das zweite Lehrjahr fast fertig. Die Verbindung zwischen Praxis und Theorie ist das beste was mir passieren konnte. Es bringt mir so viel Freude es im Krankenhaus anwenden zu können und auch die Hintergründe der Organisation und anderen Bereichen entdecken zu können. Ich kann jedem Pflegeschüler oder anderen Personen die Interesse an der Pflege oder dem Gesundheitssystem in Deutschland haben diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium ausbildungsbegleitend

Pflege (B.A.)

Ich studiere Pflege ausbildungsbegleitend und das Studium ist gut im Pensum angepasst. Es ist gut zu schaffen, neben der Ausbildung und dem Arbeiten. Tolle Dozenten, die individuell auf Fragen eingehen und durch den kleinen Studiengang sehr persönlich. Tolle Ergänzung zur Ausbildung und vermittelt vertieft die Bedeutung und die Komplexität der Pflege.

Studium gut, Aufbau verbesserungsbedürftig

Pflege (B.A.)

Es ist eine tolle Möglichkeit als Pflegender sich in zwei Jahren akademisch weiterzubilden. Auch ist es anders, als an vielen anderen Hochschulen, die in privater Trägerschaft sind und Studiengebühren verlangen.
Da aber das Geld überwiegend von den Studierenden und dem Land kommt, ist die Fakultät (und damit auch der Studiengang) unterfinanziert.
Die Organisation braucht mehr Leute und es müssen mehr feste Dozierende eingestellt werden!

Tolle Möglichkeit sich weiterzuentwickeln

Pflege (B.A.)

Nach meine Ausbildung und ein paar Jahren im Beruf wollte ich gerne studieren. Der Studiengang Pflege in Hannover ist sehr praxisbezogen und bieten eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Die Dozenten kommen aus allen Fachbereichen und bieten ein großes Spektrum an Wissen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023