Neue Hochschule

Pflege (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begann, waren wir der 2. Jahrgang. Organisatorisch gestaltete sich alles noch sehr schwierig. Aber das wichtigste die Dozenten waren spitze und haben immer ihr bestes gegeben. Seit der Neubau eröffnet ist, stehen ausreichend Räume und moderne Lernhilfen zur Verfügung. Es entwickelt sich alles super.

Abwechslungsreich und spannend

Pflege (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen werden abwechslungsreich dargestellt und können im Skillslab praktisch geübt und angewendet werden. Die Dozenten des Studienganges stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und kennen die meisten Studenten persönlich. Die neue Hochschule bietet das perfekte Umfeld gut lernen zu können.

Ausbildung an der HSG

Pflege (B.Sc.)

Die HSG ist ausreichend ausgestattet mit Materialien, um Studentenpraxisnah anzuleiten.
Es wird viel Geld und Mühen investiert, um Studenten an der Uni möglichst viele Lernmöglichkeiten zu bieten. Die meisten Professoren/Mitarbeiter sind sehr nett und vorallem ansprechbar/zeitnah erreichbar.
AM meisten stört mich jedoch, was nicht oder nicht ausreichend gelehrt wird und teilweise die Reihenfolge der Lerninhalte.

Wie ich die HSG finde

Pflege (B.Sc.)

An der HSG kann ich gleichzeitig die Lerninhalte praktisch und theoritisch, welche gut ist finde ich. Theoritisch lerne ich in den Seminaren oder Vorlesungen und praktisch lerne ich während meiner Ausbildungszeit und auch Übungen in SkillsLab. Als ausländische Studierende finde ich die Professoren/-innen ganz ganz professionell und auch nett. Sie sprechen ganz deutlich :)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024