Pflege ist mehr als man denkt.

Pflege (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester und bin froh
mich dazu entschieden zu haben. Man lernt viel Theorie und kann sie in den Praxissemestern gut miteinander verknüpfen. Zudem lernt man, wie man sich selbst weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Die Pflege ist mehr als viele denken und das bewies mir das Studium von Anfang an. Trotz schwierigen Bedingungen zB kein Gehalt während der Praxissemestern, kann man es schaffen und viel lernen. Ich bin einfach glücklich diesen Weg eingeschlagen zu haben und etwas Neues aus meinem Leben zu machen. Ich war immer sehr sozial angehaucht und habe nach meiner Ausbildung zum Erzieher in meinem Bereich gearbeitet, aber das kann doch nicht alles gewesen sein?! Der Studiengang Pflege hat mir gezeigt, dass Pflege ein so weites Spektrum ist, um man in unzähligen Bereichen tätig sein kann. Es muss kein Krankenhaus, Altenheim oder ein Pflegedienst sein… die Zeit während des Studiums zeigte mir, dass mir nachdem Bachelor die Welt offen steht und ich die Chance nutzen kann, um das Gesundheitssystem zu verändern.
#Pflegeistmehe

K. , 28.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Roman , 25.09.2023 - Pflege (B.Sc.)
Miguel , 12.11.2022 - Pflege (B.Sc.)
Charlotte , 01.11.2022 - Pflege (B.Sc.)
Laura , 15.09.2022 - Pflege (B.Sc.)
Anna , 12.11.2021 - Pflege (B.Sc.)
Dragisa , 11.11.2021 - Pflege (B.Sc.)
Fabian , 01.09.2021 - Pflege (B.Sc.)
Justin , 06.08.2021 - Pflege (B.Sc.)
Katharina , 08.02.2021 - Pflege (B.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2020