Sehr sehr gut

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Angefangen von den Lehrinhalten über die zwischenmenschliche Begegnung von Studierenden und Lehrenden bis hin zu verwaltungstechnischen Angelegenheiten, wie etwa die Planung der Praktika, welche von der FH organisiert werden, ein sehr zu empfehlendes Studium.

Lebenserfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich mit Theorie und Praktikum. Wir lernen nicht nur für den Beruf sondern für das Alltägliche Leben. Wir bekommen die schönen sowie die nicht so schönen Dinge gezeigt und gelernt. In der Theorie können wir dann dieses Wissem sehr gut umwandeln und benutzen. Ebenso können wir mit diesen Wissen unsere Gesundheitskompetenz sowie dieser unseres Umfelds verbessern und stärken.

Das Leben schätzen gelernt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Mit meiner Ausbildung und vorallem in den darin erbrachten Praktika haben mich vorallem menschliche, emotionale und besondere Schicksale geprägt. Diese haben mir gezeigt worauf es wirklich im Leben ankommt und mir gezeigt, dass ich mit diesem Beruf, auch wenn ich den Menschen an manchen Tagen auch nur ein wenig Lebensqualität zurückgeben kann, etwas ganz besonderes ist.

Top Studiengang

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Super Studiengang, sehr interessant und lehrreich, man lernt sehr viel über den menschlichen Körper und es gibt viele interessante Weiterbildungsangebote. Nur die Anwesenheitspflicht könnte man anders und angenehmer für die Studierenden regeln. Schule auch top ausgestattet