Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Teilzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
100%
Wintersemester

Letzte Bewertungen

Malte , 16.04.2024 - Pflege (B.Sc.)
Nele , 05.04.2024 - Pflege (B.Sc.)
Anna-Lena , 17.07.2023 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Das etwas andere duale Studium

Pflege (B.Sc.)

Ausbildung in der Pflege plus Studium? Viel zu anstrengend?!
Nicht hier! Dozenten/Professoren sind bemüht sich deinen Bedürfnissen anzupassen, auch wenn es ein wenig hektisch werden kann, gerade zu Beginn, findet man immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich gut aufgehoben! Keine verschlüsselten Nachrichten wo man nur erahnen könnte was in der nächsten Prüfung dran kommt, sondern man wird an die Hand genommen und wird klar angeleitet was man am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Semester Online School

Pflege (B.Sc.)

Also ich fühle mich nicht wie eine typische Studentin. Ich habe die Uni bisher noch kein einziges Mal gesehen und würde mich da auch definitiv nicht zurecht finden.
Durch Corona schreibe ich nur Hausarbeiten, manchmal 4 Stück nacheinander…
Könnte man sicherlich besser gestalten, aber die Dozenten versuchen und mit allen Mitteln zu unterstützen und tatsächlich finde ich es entspannter von zuhause aus den Vorlesungen zuzuhören, als wenn es in Präsenz wäre.

Ergänzend sowie neu

Pflege (B.Sc.)

Es gab ergänzende und neue Informationen zu dem bereits erlernten.
Sehr strukturierte Vorlesungen.
Die Onlinesemester waren gut strukturiert, vorbereitet und Bereicherung.
Auf die Noten der Prüfungen mussten wir meist lange warten.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Pflege im Notstand

Pflege (B.Sc.)

Pflegenotstand - das ist nichts Neues. Doch wir müssen etwas ändern und wir sind die einzigen die das können. Deshalb habe ich mich für das Studium Pflege in Münster entschieden. Die Studieninhalte bereiten einen darauf vor, einem Teil beizutragen, die Pfleger zu professionalisieren. Die FH Münster hat ein Simulationszentrum um praxisnah arbeiten zu können, durch Corona leider zurzeit nicht möglich. Dafür gibt es zahlreiche online Vorlesungen und Angebote.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit