Kooperationsstudiengang

Pflege Dual (B.Sc.)

In Kooperation mit: WLH - Wilhelm Löhe Hochschule

Mittelmäßig

Pflege Dual

Gut mlt Arbeit in Teilzeit zu vereinbaren, allerdings fällt die Identifikation mit der Hochschule durch zu große Zeitspannen zwischen den Vorlesungen ziemlich schwer. Organisation zunehmend besser, man braucht Selbstdisziplin und Motivation, um Erfolge zu erzielen, dies gehört aber zum Erwachsenenleben.

Super Hochschule mit modernen Räumlichkeiten

Pflege Dual

Die Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth ist eine moderne und kleine Einrichtung mit familiären Flair, interessanten Studienfächern und einem netten Team an Dozenten und Personal. Es wird stets bei Unsicherheiten geholfen und es gibt ein extensives Auffangsystem und Mentoring.

Ich weiß ja nicht recht...

Pflege Dual

Alles schön und gut, aber leider kann mir bis heute keiner genau sagen, was ich mit diesem Bachelor genau anstellen kann. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich fürchte mich leider schon etwas vor der Bachelorarbeit, da die Dozenten überwiegend von außerhalb kommen, was die Betreuung entweder nicht möglich, oder einfach sehr schwierig gestaltet.
Schön finde ich, dass sich alle Mitarbeiter der Hochschule sehr viel Mühe geben, alles gut zu machen. Das klappt nur oftmals nicht ganz so gut.

Die teure, unorganisierte WLH

2.6

Negativ: null Organisation, Dozenten i.d.R. Von extern, schlechte Begleitung durch das duale Studium. Kein Campusleben, Studieninhalte fraglich. Keiner weiß so recht, was man mit diesem Bachelor so wirklich anstellen kann, wurde uns aber von der Hochschule als DAS Ding der Zukunft schlechthin verkauft... Leider. Zusätzlich noch die hohen Kosten (Studiengebühren), da die Hochschule privat ist. Nochmal würde ich da nicht studieren. Leider muss ich vom Arbeits- und Wohnort Nürnberg auch immer nach Fürth pendeln. Die Studententickets sind in/um Nürnberg überteuert und eine Frechheit.

Positiv: kleiner Studiengang (12 Teilnehmer), guter Email-Kontakt zu Dozenten möglich.

Mittelmäßig

Pflege Dual

Dozenten kompetent, für Fernstudiengang zufriedenstellend. Leider bietet Bibliothek nur wenig an pflegewissenschaftlicher Literatur, Bücher für Hausarbeiten muss man in der Fachhochschule Münster bestellen lassen, das ist oft nervig und sehr umständlich.