COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Pflege Dual (B.Sc.)

In Kooperation mit: WLH - Wilhelm Löhe Hochschule

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege Dual" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fürth. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
56% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
56%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Fürth

Letzte Bewertungen

3.8
Anna , 11.10.2018 - Pflege Dual
3.5
Lisa , 23.03.2018 - Pflege Dual
4.0
Anonym , 22.03.2018 - Pflege Dual

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Erweiterte Klinische Pflege
Bachelor of Science
Akkon Hochschule
Pflege
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Pflege
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Lernen

Pflege Dual

3.8

Die Hochschule ist gut und die Dozenten offen und bemüht bei Fragen zu helfen. Dual zu studieren sollte gut überlegt sein, da dass doppelte lernen Parallel zur Ausbildung nicht zu unterschätzen ist. Auch nach der Ausbildung parallel zur Arbeit ist es durch den Schicht Dienst nicht immer einfach es zeittechnisch zu managen. Die Inhalte und Vorlesungen sind aber gut gewählt.

Studenten mit Biss gefragt !

Pflege Dual

3.5

Das Studium erfordert aufjeden Fall viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen, da es parallel zu der Ausbildung schon oft sehr anstrengend ist. Jedoch lohnt es sich am Ball zu bleiben und zahlt sich am Ende natürlich aus. Die Studieninhalte sind in der Pflege eine große Bereicherung, jedoch sind die Pflegenden meiner Meinung nach zu wenig über diesen Studiengang informiert und wissen oft wenig damit anzufangen wenn man erzählt man studiert "Pflege".

Abwechslungsreich

Pflege Dual

4.0

Das Studium kombiniert die Praxis der Ausbildung und die Theorie des Studiums. Zu fast 95% sind alle Dozenten aus dem Fachbereich Pflege und haben dort den Anfang ihrer Karriere gestartet. Daher sind Beispiele aus der Praxis fast immer an der Tagesordnung und die Dozenten können sich in die Beispiele der Studenten hineinversetzen. Die Inhalte sind klar gegliedert und stehen gelegentlich im Einklang mit der Ausbildung. 

Franchise in Fürth - WLH

Pflege Dual

2.5

Was soll ich sagen, in Fürth an der WLH/WLA gibt es wenig Organisation, viele Dinge gehen schief, die meisten Dozenten sind zwar gut, jedoch nicht vor Ort. Eine Mensa gibt es nicht, lediglich nen Kaffeeautomaten, Obst und Süßes. Die Dozenten und Angestellten sind zwar sehr engagiert und stets bemüht, aber leider klappen trotzdem so viele Dinge nicht. Und dann muss man dafür noch nen Haufen Studiengebühren bezahlen.
Nochmal würde ich das nicht machen. Mal sehen wie viel mir dieses Studium langfristig gesehen nach dem Bachelor bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2018