Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: WLH - Wilhelm Löhe Hochschule
Erfahrungsbericht 12 von 15

Ich weiß ja nicht recht...

Pflege Dual (B.Sc.)

• Campusleben
  • Mensa
    2.4
Alles schön und gut, aber leider kann mir bis heute keiner genau sagen, was ich mit diesem Bachelor genau anstellen kann. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich fürchte mich leider schon etwas vor der Bachelorarbeit, da die Dozenten überwiegend von außerhalb kommen, was die Betreuung entweder nicht möglich, oder einfach sehr schwierig gestaltet.
Schön finde ich, dass sich alle Mitarbeiter der Hochschule sehr viel Mühe geben, alles gut zu machen. Das klappt nur oftmals nicht ganz so gut.

Kommentar der Hochschule

Liebe Stefanie,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung deines Studiums zu verfassen. Wir freuen uns, dass du die Betreuung durch die Mitarbeiter der Wilhelm Löhe Hochschule, die uns sehr am Herzen liegt, positiv empfindest. Die derzeit hohe Anzahl externer Dozenten ist bei diesem Studiengang durch die Kooperation mit der FH Münster bedingt. Da uns die Probleme bekannt sind, planen wir, den Anteil interner WLH-Dozenten in den nächsten Semestern stetig zu steigern.

Mit einer abgeschlossenen akademischen Pflegeausbildung bist du für die Zukunft bestens vorbereitet. Das Berufsbild für Absolventen des Studiengangs Pflege Dual ist in Deutschland in der Praxis noch nicht so etabliert wie in anderen europäischen Ländern oder den USA. Es fehlt daher oft noch an Vorbildern im direkten Umfeld, an denen man sich orientieren kann.   Ein Pflegestudium öffnet jedoch Arbeitsgebiete, die einem ohne Studium verschlossen bleiben. Recherchiere doch mal mit den Begriffen „Stellenausschreibung Bachelor of nursing“ im Internet – du wirst viele attraktive Stellen finden und feststellen, dass sich durch das Studium viele Türen öffnen.

Die Bachelorarbeit ist für jeden Studenten ein großer Schritt. Unsere Mitarbeiter und Dozenten vor Ort werden dich bestmöglich unterstützen. Unser Studiengangsmanagement steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielleicht könnten wir dir in einem persönlichen Gespräch die Angst vor der anstehenden BA Arbeit nehmen. Wie im Leben läuft auch bei uns nicht immer alles rund. Deine Bewertung ist ein weiterer Ansporn, nochmals Strukturen und Prozess zu überdenken.
Viel Erfolg im Endspurt deines Studiums.

Viele Grüße
Die WLH