Schön in der Theorie, holprig in der Praxis

Pflege (B.Sc.)

Studieninhalte sind aktuell und relevant; auch das angestrebte Konzept klingt interessant und vielversprechend.
Leider geht viel Freude verloren und Frust kommt auf, wenn es um die Organisation der Fachbereichsleitung geht. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut und oft kommt es zu Ausfällen von Lehrveranstaltungen und fragwürdigen Raumzuweisungen. Schon oft haben wir im kalten dunklen Kellerraum mit stickiger Luft gesessen, weil es "keine Räume gäbe" - Schwach! Man fühlt sich anderen Studenten gegenüber benachteiligt. Auch das teure Skills-Lab - Aushängeschild des Studiengangs! - wird nach dem 2. Semester nur noch spärlich besucht.
Ich kann die Inhalte der klassischen Pflege-Ausbildung nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass bis auf wissenschaftlich-forschende Aspekte keine großartigen Unterschiede vorliegen.
Ich und viele meiner Kommilitonen würden sich transparentere Strukturen und organisierteres Vorgehen wünschen.
  • Studieninhalte, Ausbildungsgehalt im dualen System
  • schlechte Organisation, wenig Räume

Kommentar der Hochschule

Hallo Nico,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du die Studieninhalte deines Bachelorstudiums Pflege positiv bewertest. Bedauerlich finden wir die Erfahrungen, die du im Bereich der Studiengangsorganisation gemacht hast. Es ist unser Anspruch, die organisatorischen Prozesse zu verbessern, daher geben wir deine Kritikpunkte an den Fachbereich weiter.

Viele Grüße,
Das Marketingteam
18.01.2021

Magdalena , 18.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
Ani , 06.02.2023 - Pflege (B.Sc.)
Josephine , 14.11.2022 - Pflege (B.Sc.)
Ellen , 19.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Jana , 18.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Lisa , 18.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 30.03.2021 - Pflege (B.Sc.)
Sebastian , 29.03.2021 - Pflege (B.Sc.)
2.1
Maria , 15.12.2020 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 27.10.2019 - Pflege (B.Sc.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2017