COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ausbildungsintegrierendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.6
Kira Lee , 14.08.2020 - Pflege
3.7
Janina , 23.03.2020 - Pflege
4.2
Kira Lee , 10.02.2020 - Pflege

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung
Bachelor of Science
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil
Pflege & Digitalisierung
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Universitätsmedizin Essen
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
hsg - Hochschule für Gesundheit
Pflege
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Pflege
Bachelor of Science
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für mich besser als die Ausbildung

Pflege

3.6

Die Inhalte sind sehr interessant. Man arbeitet wissenschaftlicher und lernt total viel, was man auch gut in der Praxis anwenden kann.
Die Dozenten können den Unterrichtsstoff gut rüber bringen, da die meisten Dozenten selbst in der Pflege gearbeitet haben. 

Schwerer Stand des Studiengangs

Pflege

3.7

Ein toller Studiengang mit viel Inhalt und Möglichkeiten, allerdings wenig Organisation und der Praxis schwer zu integrieren was die alteingesessenen betrifft. Durch den dualen Studiengang ist es schwer die fünf Vordersitzen Hausarbeiten zu erreichen.

Sehr gute Aufnahme durch Tutoren und Lehrende

Pflege

4.2

Berufsbezogener Studiengang mit netten Lehrenden. Man muss es durchziehen wollen, sonst wird es nichts
Lerninhalte nicht zu schwer und nicht zu leicht. Man kann im Skills Lab praktische Übungen durchführen, bevor man im praktischen Einsatz es am echten Patienten anwendet!

Super Studium!

Pflege

4.0

Ich bin erst im ersten Semester, allerdings gefällt mir das Studium bis jetzt super gut! Es macht riesenspaß! Die Dozenten sind super und da es ein duales Studium ist, kümmern sie sich auch super um einen, wenn man Probleme hat! Wir sind ein einziger Kurs, der nicht so groß ist, deswegen haben wir ein super Verhältnis zueinander.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019